Zeit den Früchtetee zu bunkern, den Honigtopf in der Küche zu lagern und die Wollsocken bereitzulegen. Bald ist Herbst. Die Blätter werden schon gelb, die Luft riecht irgendwie anders und die Natur richtet sich auf den baldigen Winter ein. Ein bisschen werde ich den Sommer vermissen, aber gleichzeitig freue ich mich auf gemütliche Abende zuhause, auf warmen Eintopf und kuschelige Stricksachen.

Maas Natur - Herbst 2016

Maas Natur - Herbst 2016

Maas Natur - Herbst 2016

Letztlich hat jede Jahreszeit etwas Schönes, auch der Herbst. Geht dir das auch immer so? Wenn der Sommer geht, blicke ich mit ein bisschen Wehmut den warmen Tagen hinterher und freue mich gleichzeitig auf den Herbst. Und ich hole mir frischen Kräutertee von meinem Lieblingsdealer Krauterie.de und lege die Biokekse schon mal parat. So kann der Herbst kommen.

Maas Natur - Herbst 2016

Dann laufe ich los und packe das eine oder andere neue Strickteil in den Kleiderschrank – natürlich fairtrade und bio, wie mein neuer Poncho von Maas Natur (HIER findest du mehr Facts über das Familienunternehmen).

Maas Natur - Herbst 2016

Maas Natur - Herbst 2016

Okay, ich war ziemlich exzessiv shoppen für den Herbst bei Maas Natur, aber ich liebe das Familienunternehmen einfach und bin jedes Jahr wieder happy über meine Stricksachen und Schals von den kleinen aber feinen Bio-Label.

Maas Natur - Herbst 2016

Der Poncho zum Beispiel ist aus Geelong-Schurwolle und schön fest gestrickt. Ich werfe ihn einfach über und schon ist es kuschelig warm. Überhaupt sind Ponchos dieses Jahr Trendteile – aber das alleine ist nicht entscheidend.

Maas Natur - Herbst 2016

Wichtig sind der Wohlfühlfaktor, die Qualität und das Wissen, dass die Stricksachen alle fair und tiergerecht produziert werden. Das bedeutet bei Maas zum Beispiel, dass die Wolle handgeschoren ist, dass die Tiere artgerecht gehalten werden und dass die Wolle nicht chemisch behandelt wird für den Transport.

Maas Natur - Herbst 2016

Schockierend aber wahr: Da wird bei herkömmlichen Betrieben auch mal mit Nervengiften drübergesprüht, damit sich ja keine Motten beim Transport breit machen. Dass diese Gifte dann auf unserer Haut und in der Umwelt landen, ist logisch.

Dafür liebe ich Maas Natur und meine anderen Bio-Herzenslabels, weil sie mitdenken, mitfühlen und verantwortungsbewusst handeln. Aber genug Moralkeule geschwungen. Zurück zum Herbst und meinem Lieblingsherbst-Look für dieses Jahr.

Maas Natur - Herbst 2016

Mein Eco-Herbstlook – frisch für die neue Jahreszeit:

Dass der Herbst eine wunderschöne Jahreszeit ist, wissen übrigens viele kluge Köpfe.

Zur Inspiration – Lieblingsherbst-Zitate:

„Der Herbst ist der Frühling des Winters.“ (Henri de Toulouse-Lautrec, 1864-1901)

„Stürme des Herbstes, wilde, wüste Gesellen, wie lieb‘ ich euch! Ihr wettert zusammen, was morsch und welk ist, und macht Bresche für die Entschiedenheit, den klaren, reinlichen Winter.“ (Emil Gött, 1864-1908)

„Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein.“ (Hugo von Hofmannsthal, 1874-1929)

„Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen; Bald siehst du, wenn der Schleier fällt, den blauen Himmel unverstellt, herbstkräftig die gedämpfte Welt in warmem Golde fließen.“ (Eduard Mörike 1804 – 1875)

Und zuletzt ein Zitat, das vielleicht nicht unbedingt typisch Herbst ist, aber universell gültig.

Hat Pippi Langstrumpf mal gesagt: „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.“

Und ich finde, dass Pipi Recht hat. Wie in so vielen kleinen und großen Dingen. Deswegen mache ich mir den Herbst, wie er mir gefällt. Mit einem kuscheligen Strick-Poncho und einem warmen und weichen Loop-Schal zum Beispiel. Dazu gibt es einen Biofrüchtetee mit Honig vom Imker – frisch geshoppt auf dem Markt – und vielleicht kuscheln sich die Katzen noch an.

Maas Natur - Herbst 2016

Maas Natur - Herbst 2016

Den Poncho lieben die beiden sehr. Tatsächlich musste ich alles aufbieten, was der Futterschrank hergegeben hat, um sie von dem Poncho wieder runterzubekommen.

Maas Natur - Herbst 2016

2 Meinungen zu “Eco Herbst 2016! Tipps für einen coolen Herbststyle mit Maas Natur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert