Kategorie

Eco Spots

14
Jul
2017
13

Öko-Reisefaktor ReNatour! So geht ökologisch Reisen ganz einfach

/
Sommer! Lieblingsjahreszeit - das Leben ist einfach besonders schön, wenn die Sonne scheint und der nächste Urlaub vor der Haustüre steht. Als bekennende Ökotanten stellt sich dann natürlich die Frage wohin Frau reisen will, wie Frau reisen will und wo Frau übernachten will. Mal ganz abgesehen davon, dass lange Flüge nicht gerade umweltfreundlich sind, gibt es ja auch wunderschöne Ziele in der Umgebung.
2
Mai
2015
24

Mud Paradise in Hells Gate: Neuseelands bestes (schlammiges) Vulkan-Spa

/
Was ist eines der gesündesten und natürlichsten Dinge, die Mutti Natur zu bieten hat? Mineralstoffe. Wer nach Neuseeland kommt, muss sich mindestens einmal die Mineralstoffpackung geben. Das ist biologisch wertvoll, ökologisch, gesund und macht Spaß. Die Landschaft darum herum ist ohnehin ein verrücktes Erlebnis. Es dampft und blubbert und ...duftet. Eine Win Win Situation für Eco-Fans.
23
Apr
2015
20

Mit Elefanten flüstern! Geheimtipp für eine tierfreundliche Elefantentour in Thailands Norden

/
Ich sitze. In Thailand. In der Nähe von Chiang Mai. Warum ich das erzähle? Weil ich inmitten einer Elefantenherde sitze. Ich werde die grauen Riesen für drei Tage in einem Elefantencamp kennenlernen. Artgerecht! Tierfreundlich! Keine Touristenabzocke. Sondern zufriedene Elefanten, die ein artgerechtes Leben führen dürfen. Elefant Special Tours ist der Geheimtipp unter den Elephantentouren in Thailand für alle, die schon immer mit Elefanten auf Tuchfühlung gehen wollten. Und für alle, die das mit zufriedenen und gut behandelten Tieren machen wollen. Wo und wie? Im Norden Thailands...