Kategorie

Green Lifestyle

3
Feb
2017
8

Mawee Wawee! Eco Kinderbuch mit liebevollsten Zeichnungen

/
Vor kurzem ist ein Buch in meine Wohnung geflattert. "Mawee wawee" von dem Fotografen und Zeichner Phillip Maiwald. Mit mattem festem Einband, liebevollen Zeichnungen und einer Geschichte, die einfach zuckersüß ist. Es ist die Geschichte des kleinen Zweiges Mawee Wawee. Der mitten in einem großen Wald geboren wurde. Die Vögel, die sich auf ihm niederließen erzählten im von fernen Ländern, Abenteuern und weiten Ebenen.
23
Jan
2017
9

Babybettchen aus Echtholz von Dormando! Gesund und natürlich schlafen

/
9 Monate ratzen die Kleinen tief und fest in einer 100% natürlichen Umgebung, dann pressen wir sie raus und schon liegen sie in chemisch gefärbter Kunstfaser, Pressspan und trinken aus BPA-Weichmacherflaschen? Das ist doch verrückt! Das macht auch irgendwie so gar keinen Sinn. Natürlich essen, natürlich schlafen, natürlich leben. So müsste es doch eigentlich weitergehen für die Kleinen mit dem taufrischen Immunsystem und einem noch allergiefreien Körper.
24
Nov
2016
10

100% pure Schwarzwald! Online-Shoppen in der Marktscheune

/
Willst du regionale Landwirtschaft unterstützen? Möglichst unverarbeitete und feine Nahrungssachen für deinen Einkaufskorb? Suchst du vielleicht noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für einen Genießer in deiner Familie? Magst du bodenständige selbstgemachte Sachen? Dann habe ich genau den richtigen Food-Dealer für dich!
27
Okt
2016
10

Torf, Leinen, Schafwolle und Stroh! So natürlich gut schlafen wie annodazumal

/
Stell dir vor, dein Bett lüftet sich von selbst, es ist klimatisiert und immer duftig. Es ist temperaturausgleichend - wenn es kalt ist, wird es dich wärmen - wenn dir warm ist, wird es dich kühlen. Es fördert sogar deine Durchblutung und wirkt entzündungshemmend. Dazu kühlt es dich auch ein bisschen im Sommer, wenn es so richtig heiß ist und es schmiegt sich Wirbel für Wirbel an deinen Rücken an. Wie eine perfekte flauschig-feste Wolke.
29
Sep
2015
6

Hast du ein altes Shirt? Lumikello macht ein Designerkissen daraus

Schau mal in deinen Schrank. Da liegen sicher ein paar alte Fetzen herum, T-Shirts, die du seit ewigen Zeiten nicht mehr anhattest. Jetzt aber bitte nicht in den Mülleimer damit! Du würdest damit sozusagen ein echtes Designerteil in die Tonne werfen. Ein Designerteil der Zukunft.Schick es lieber an Eva von Lumikello nach Karlsruhe. Sie wird es zerreissen und zerfetzen und dann ein Designerkissen daraus häkeln, das die ganze skandinavischen Trendlabels vor Neid erblassen lassen wird.