3
Feb
2017
8
Mawee Wawee Kinderbuch Eco Phillip Maiwald

Mawee Wawee! Eco Kinderbuch mit liebevollsten Zeichnungen

/

Vor kurzem ist ein Buch in meine Wohnung geflattert. „Mawee wawee“ von dem Fotografen und Zeichner Phillip Maiwald. Mit mattem festem Einband, liebevollen Zeichnungen und einer Geschichte, die einfach zuckersüß ist.

Der kleine Ast Mawee Wawee und seine Geschichte

Es ist die Geschichte des kleinen Zweiges Mawee Wawee. Der mitten in einem großen Wald geboren wurde. Die Vögel, die sich auf ihm niederließen erzählten im von fernen Ländern, Abenteuern und weiten Ebenen.

Irgendwann macht sich der kleine Ast auf eine Reise, um die Welt zu erkunden. Immer wieder trifft der kleine Ast auf wunderbare Tiere, die ihm helfen.

Ein Polarfuchs, der ihn mit seinem Fell im eisigen Winter wärmt oder andere Tiere des Waldes, die sich mit ihm anfreunden.

Oder seine anderen Astfreunde, die er auf seinen Reisen kennenlernt, mit denen er Musik macht, ins Kino geht und Himbeerlimonade schlürft.

Von Freundschaft und Hilfsbereitschaft

Ich will jetzt nicht zuviel verraten, aber das Buch nimmt uns und den kleinen Ast mit auf eine wunderschöne Reise durch die Welt, die Natur, die Städte und das Leben. Es erzählt von Hilfsbereitschaft, Freundschaften und ist dazu auch noch mit liebevollen Zeichnungen garniert.

Weshalb es außerdem perfekt zu Hollightly passt: Weil es fair, ökologisch und made in Germany produziert worden ist. Das Buch bekommst du nur beim Künstler selbst: Philipp Maiwald – direkt auf seiner Webseite!

Noch mehr Facts:

  • Es erzählt die Geschichte eines kleinen Astes, der sich aus eigener Kraft von seinem Baum abbricht, um die Welt zu erkunden und sein Glück schließlich auf einer Insel im Pazifischen Ozean findet.
  • Für Kinder ab etwa 3 Jahren
  • 64 Seiten
  • 30 farbige Illustrationen – zauberhaft!
Kann man lassenNetter TextSehr netter TextLove itAbsolut hin und weg (2 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

Schreib uns Deine Meinung